offene Tueren

Der Wahnsinn ist immer und überall!


Ballanceakt!

Aha! das ist also ein or­dent­li­cher deut­scher Rad­weg, ja!?

Nach der Verwaltungsvorschrift zur StVO müssen Radwege eine Mindestbreite von 1,50 m aufweisen (2.00 m gelten als „er­wünscht“). Radwege die diese Bedingung nicht erfüllen sind keine Radwege und dürften von der jeweiligen Ver­kehrs­be­hör­de eigentlich auch gar nicht als solche ausgeschildert wer­den – eine Ver­kehrs­be­hör­de die es dennoch tut, die han­delt Rechts­wi­drig!

Aber weil ja nicht sein kann was nicht sein darf, ja dann muß der Leitpfosten am Fahrbahnrand wohl knapp drei Meter hoch sein, nicht wahr?

Leider ist mir nicht bekannt wo sich diese Anlage befindet, aber daß es in Deutschland sein muß, erkennt man wohl an den für unser Land typischen Accessoirs.


Ramm-Pfosten

Na prima! Hoffentlich ist der Pfosten auch gut versichert, auf den die Radfahrer hier gemäß behördlicher Anordnung zu krachen haben!?

über die Herkunft dieses Bildes kann ich nichts sagen, aber die gelbe Lokomotive im Hintergrund links sieht irgendwi belgisch aus. Wie auch immer – es beweist: Verkehrtplaner gibt es nicht nur hier in Deutschland, die Idioten sind immer und überall.


kuerzester Radweg

Für die einen ist das nur grober Unfug, für die anderen ist das der wahrscheinlich kürzeste Radweg der Welt.


virtuelles Fahrrad

(Kein Kommentar!) 😀


heizbarer Sattel

Und hier das neueste Accessoire von der Zubehör-Industrie: ein beheizbarer Sattel für die kalten Wintertage!


(© 05/2017 by Erika Ciesla, 68167 Mannheim/Germany)

Valid HTML 4.01! Valid css Viewable With Any Browser erweiterungen.de